Veranstaltung mit dem Militärexperten Martin van Creveld

Thema: Die Verweichlichung des Westens und unserer Streitkräfte: Können wir uns noch verteidigen?

Ich möchte mich nochmals bei allen Gästen bedanken, die am Montagabend so zahlreich zum Bürgergespräch mit Martin van Creveld erschienen sind. In seinem 2017 erschienenen Buch “Wir Weicheier. Warum wir uns nicht mehr wehren können und was dagegen zu tun ist.” analysiert er die Gründe für diese bedrohliche Lage. Die Schwächung der Gesellschaft beginne bereits bei der viel zu stark kontrollierten und überwachten Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Ebenso führe die Aufnahme von Frauen in Kampfeinheiten zu einer Feminisierung des Militärs. Van Crevelds kontroverse Thesen führten zu einer angeregten Diskussion, die alle Besucher sicherlich noch weit über den Abend hinaus beschäftigte.

Related Posts

X