Haus der Geschichte

Anlässlich des  Kurzsymposiums des Förderkreis Deutsches Heer e.V. in Bonn habe ich an einer Führung durch das „Haus der Geschichte“, das die deutsche Nachkriegsgeschichte würdigt, teilgenommen.

Besuch im Tierheim

Zum Besuch im Tierheim:

Beim Besuch im Kreistierheim nahm sich Reiner Bauer, der auch der Vorsitzende des Tierschutzvereins im Kreis Euskirchen ist, viel Zeit, uns durch das Tierheim zu führen. Hier leben nicht nur ausgesetzte, sondern auch vom Veterinäramt beschlagnahmte Tier wie das Pony auf dem Bild, das durch Misshandlungen fast ein Auge verloren hatte.

Einladung nach Berlin

Die nächste Fahrt nach Berlin steht an und ich lade Sie hiermit ein.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mein Wahlkreisbüro in Euskirchen unter 0170 5403080 oder per E-Mail an ruediger.lucassen.wk@bundestag.de .

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in Berlin begrüßen zu dürfen.

2. Besuchergruppe in Berlin

Am Sonntag ist die 2. Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis Euskirchen in Berlin angekommen. Der Montag startete mit einer Stadtrundfahrt durch Berlin und einem anschließenden Mittagessen. Nach einem Vortrag im Plenum hatten die Besucher die Möglichkeit, in einer offenen Gesprächsrunde mich und meine Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag kennenzulernen. Weiter stand auf dem Plan: Ein Besuch im Bundesrat, Tränenpalast und Deutsch Historischen Museum.

Ich hoffe allen Besuchern hat der Aufenthalt in Berlin interessante Einblicke in meine Arbeit im Deutschen Bundestag gegeben. Ich danke allen Teilnehmer für ihren Besuch und die Unterstützung.

Wer das nächste Mal gerne dabei sein möchte, kann sich an meine Wahlkreismitarbeitern, Frau Boßdorf, unter ruediger.lucassen.ma04@bundestag.de wenden. Die nächste Fahrt findet vom 11.12.2018 – 14.12.2018 in einer laufenden Sitzungswoche statt. Ich freue mich auf Euren Besuch!

Einladung nach Berlin

Vom  28. Oktober 2018 – 31. Oktober 2018 lade ich Sie nach Berlin ein.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mein Wahlkreisbüro in Euskirchen unter 0170 5403080 oder per E-Mail an ruediger.lucassen.wk@bundestag.de .

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in Berlin begrüßen zu dürfen.

 

X