Bundeswehr

img
Ich will eine starke und stolze Bundeswehr…

Seit 1990 haben alle Regierungen gestrichen, geschlossen, privatisiert und aufgelöst. Wir brauchen wieder materiell und personell gut ausgerüstete Streitkräfte. Ohne einsatzfähige Panzer, Schiffe und Flugzeuge können unsere Soldaten ihren Auftrag nicht erfüllen. Die Bundeswehr droht, den Anschluss zu verlieren.

Um Kämpfen zu können, brauchen Streitkräfte aber mehr als funktionstüchtiges Gerät. Sie brauchen mentale Stärke, den Rückhalt in Politik und Gesellschaft und das sichere Gefühl, einen besonderen Beruf auszuüben.

Ich will die Rückkehr zur Wehrpflicht…

Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein Kapitalfehler der Merkel-Regierung. Die Bundeswehr verliert ihre einst solide Verankerung in der deutschen Gesellschaft. Es mangelt unseren Streitkräften an motiviertem Personal. Die Rückkehr zur Wehrpflicht sichert der Bundeswehr Nachwuchs aus allen Teilen unserer Gesellschaft und ist die Voraussetzung für die Wehrfähigkeit Deutschlands.

Ich will die Aufstellung eines starken Reservistenkorps…

Wir brauchen ein Reservistenkonzept, das der drastisch veränderten Sicherheitslage in Europa Rechnung trägt. Ich plädiere für ein Konzept ähnlich dem der Nationalgarde in den USA. Geschlossene Einheiten, regelmäßiges Training und eine anständige Besoldung. Der Tag der Verteidigung Deutschlands möge nie kommen. Doch wenn er kommt, dann geht es um Alles. Verantwortungsvolle Politik weiß das.

img
img
img
X