Euskirchener Erklärung

Ich habe heute im Kreishaus Euskirchen die „Euskirchener Erklärung gegen das Vergessen und für eine offene Gesellschaft“ unterschrieben.  Zur offiziellen Unterzeichnung der „Euskirchener Erklärung“, die vergangene Woche auf der IP Vogelsang verbunden mit einem Pressetermin stattgefunden hat, bin ich – nach meiner Zusage – ausdrücklich und unter Androhung von Konsequenzen vom Leiter der IP Vogelsang, Herrn Moritz, wieder ausgeladen worden. Das halte ich nicht nur für schlechten Stil, das widerspricht auch meinem Verständnis eines fairen Umgangs miteinander. Ich möchte, wie in der Euskirchener Erklärung niedergelegt, politische Diskussionen im Kreis Euskirchen fair und sachlich führen. Zur Toleranz gehört auch die Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

Related Posts

X