Erfolgreicher Bürgerdialog in Mönchengladbach

Im stilvollen Ambiente des „Kaisersaals“ im Mönchengladbacher „Haus Erholung“ hatten sich weit mehr als 200 Zuhörer zum Bürgerdialog der Bundestagsfraktion eingefunden. Kay Gottschalk MdB plädierte für die Abschaffung der Grundsteuer, ich habe zur nationalen Sicherheitsvorsorge gesprochen. Mit Andreas Kalbitz MdL hatten wir zum ersten Mal einen auswärtigen Referenten dabei, der mit Blick auf die anstehenden Landtagswahlen in Brandenburg über die Aussichten und Pläne der AfD berichtete. Immerhin wird der AfD dort zugetraut, am 1. September stärkste Kraft zu werden. Von den ankündigten Gegendemonstrationen, zu denen über 30 linke Organisationen aufgerufen hatten, war übrigens – obwohl es dort kostenlose Grillwürstchen gab – nicht viel zu bemerken.

Related Posts

X