67403220_458680548048795_1636770177754333184_o

Auch die AfD-Fraktion im Bundestag gedachte am 20. Juli den Widerstandskämpfern um Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die vor 75 Jahren vergeblich versuchten, das NS-Regime aufzuhalten.

Stauffenberg und seine Unterstützer wurden nach einem missglückten Bombenanschlag in der Wolfsschanze, bei dem Hitler zwar verletzt, aber nicht getötet wurde, in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1944 im Berliner Bendlerblock hingerichtet. Sie mahnen uns heute eindringlicher denn je, uns gegen jegliche Form von Diktatur und Extremismus aufzulehnen.

Unser verteidigungspolitischer Sprecher Rüdiger Lucassen sowie weitere Abgeordnete gedachten der tapferen Frauen und Männer des 20. Juli während der heutigen Gedenkveranstaltung an diesem tragischen Ort der deutschen Geschichte.

X