Categories: Politik

Eintritt in die AfD

Unruhige Zeiten und dazu eine Regierung, die die Kontrolle über unser Land verliert. Für mich gab es nur eine Option: Der Eintritt in die AfD und in die aktive Politik.

pro-ades GmbH

Dabei kam mir schließlich mein Studium zu Gute. Ich gründete mein eigenes Unternehmen: Die pro-ades GmbH. Meine Firma spezialisierte sich auf die Konzeption von Ausbildungseinrichtungen nationaler und internationaler Sicherheitsorganisationen.

Abschied aus dem aktiven Militärdienst

Es waren spannende, aber auch herausfordernde Jahre in der Bundeswehr. Doch es wurde Zeit, mich anderen Dingen zu widmen. Es folgte mein frühzeitiger Abschied aus dem aktiven Militärdienst auf eigenen Wunsch.

Heeresamt in Köln

Meine letzte Verwendung in der Bundeswehr fand ich schließlich als Gruppenleiter für die zentralen Ausbildungseinrichtungen des Heeres. Dienstort: Das Heeresamt in Köln. Ich war u.a. zuständig für das Gefechtsübungszentrum des Heeres in der Altmark und das Gefechtssimulationszentrum des Heeres in Wildflecken. Darüber hinaus war ich auch als deutscher Vizepräsident des Gemeinsamen Ausschusses des deutsch-französischen Trainingscenters…

Mehr erfahren… »

Chairman

Als Leiter der Gruppe Weiterentwicklung der Heeresfliegertruppe kehrte ich zurück nach Bückeburg. In dieser Zeit wurde ich Chairman der Landesgruppe 10 „Battlefield Helicopters“ bei der NATO in Brüssel. Außerdem war ich deutscher Chairman der quadronationalen Arbeitsgruppe „Kampfhubschrauber TIGER“ mit Deutschland, Frankreich, Spanien und Australien.

Heeresamt in Köln

Auch ein Schreibtischjob muss mal sein: Meine Zeit als Dezernatsleiter für Konzeption und Einsatz der Heeresfliegertruppe im Heeresamt in Köln.

X